Home
Home

raum.schafferer

Über mich


Räume, Umgebungen, Menschen und Situationen wahrnehmen - das prägt mich seit meiner Kindheit.

"Ich baue tragfähige Fundamente für Raum, Team und Mensch."

Gerald Leonidas Schafferer

Intensive positive und negative Erfahrungen vom Bauleiter bis zum Geschäftsführer in verschiedenen Bauprojekten in Europa und Australien nährten in mir den Wunsch, Menschen in Projekten und Unternehmen näher zusammenzubringen. Dieser Wunsch und meine Gabe, Energiefelder und Rauminformationen zu spüren und zu harmonisieren, ergeben heute ein umfangreiches Arbeitsfeld.

Im Zentrum meines Tuns steht das Schaffen von Raum – von Menschen und für Menschen, physisch wie feinstofflich. Als Baumeister und Bauingenieur verstehe ich Räume. Als Mediator und Coach gebe ich Teams Raum, eine wertschätzende Projektkultur zu entwickeln, um ein Projekt reibungslos und effizient zu Ende zu bringen. In der Arbeit mit Raumenergie und Menschen schaffe ich Platz für neue Wege, beruflich wie privat.

Damit alles Neue gut gedeiht, braucht es ein solides Fundament.
Erzählen Sie mir von Ihren Vorhaben und Visionen!

Ich freue mich, wenn ich mit Ihnen gemeinsam Raum schaffe – im positiven Miteinander, in Klarheit und mit frischer Energie.

Zu meiner Person

Bmstr. Dipl.-Ing. Gerald Leonidas Schafferer
in Tirol geboren und aufgewachsen, wohnhaft in Wien, verheiratet

Meine Qualitäten

klar, ehrlich, freudvoll lebendig, unkonventionell, spontan kreativ, respektvoll, wertschätzend, intuitiv und fein wahrnehmend, erkenne Energien und Zielbilder, nehme die "hidden Agenda" bei Projekten, Unternehmen, Teams und Menschen wahr, auf den Punkt bringend, entscheidungsfreudig, wirtschaftlich effizient denkend, vertrauenserweckend, überzeugend, empathisch

Ausbildungen

2018 Netzwerke und Kooperationen managen, Univ. Prof. Dr. Ralph Grossmann

2017 Akkreditierung für Personalanalyse, SCHEELEN® GmbH

2012- 2018 spiritueller Berater und Lehrer, Raum- und Humanenergie, Intuition und Wahrnehmungsvertiefung, systemische Aufstellung (Europa und Amerika)

2012 Baumeister, WKO Tirol

2009- 2010 Professional Coach, IBM Beziehungsmanagement München

2008- 2009  Mediator, IBM Beziehungsmanagement Salzburg

1990-1996  Dipl.-Bauingenieur, Universität Innsbruck

1985- 1989 HTL Tiefbau, Innsbruck

Berufliche Laufbahn

seit 2017 Lektor an der FH Campus Wien (Bauen und Gestalten)

seit 2014 bau.raum "Kooperation am Bau"

  • für Teams von Bau- und Immobilienprojekten und Unternehmen
  • Projekt-Kooperationsbegleitung
  • Kooperationsworkshops, Coachings, Teamflow-building
  • Impulsvorträge und Ausbildungen für die positive Zusammenarbeit in der Baubranche

seit 2001 spirit.raum "Arbeit mit Raumenergie und Information"

  • für Bau- und Immobilienprojekte, Unternehmensräume und Privatwohnungen
  • Lösung von Energieblockaden im Raum, herstellen von Frequenzerhöhung und Energiefluss, freilegen von verborgenen Informationen und Zusammenhängen

seit 2012 mensch.raum "ganzheitliches Coaching"

  • für Einzelpersonen und Gruppen
  • Zusammenführen von klassischem Coaching, intuitiver Wahrnehmung und spirituell- energetischer Lösung

2012–2014: Geschäftsführer von BAUEN MIT WERTEN AUSTRIA GmbH

2012–2014: Geschäftsführer und Aufbau von Kooperationsteams für den Hochbau (Österreich, Deutschland)

1990–2011: Bauleiter bis Regionalleiter in ausführenden Unternehmen im Spezialtiefbau, Tunnelbau, Hochbau (Österreich, Deutschland, Italien, Australien)

Auszeichnungen

CCC-Award 2018 (Construction – Consulting – Culture) für Einzelpersonen des VZI.
Gewinner für das Engagement zur Qualitätssteigerung der Zusammenarbeit bei Immobilien- und Infrastrukturprojekten,

Urkunde CCC-Award

Mitgliedschaften

Expertenteam für Kooperation am Bau, Wien
 

nach oben