Home
Home

raum.schafferer

Meinungen und Kundenfeedbacks

„Herr Dipl.-Ing. Baumeister Schafferer von „bau.raum“ legt stets einen Fokus auf menschlichsoziale Aspekte und durch die Entwicklung der dafür benötigten Instrumente erwirkt er ein positives und effizientes Miteinander. Durch seine Expertise führt er Projekte zu einem erfolgreichen Ende. Aus diesem Grund wird Herr Dipl.-Ing. Schafferer mit dem CCC- Award 2018 ausgezeichnet.“

Text auf der Urkunde des CCC. AWARD 2018 des VZI (Verband der Ziviltechniker und Ingenieurbetriebe)

„Leonidas Arbeit verbindet Bodenständigkeit und Realitätssinn mit dem Gespür für den „moment of truth“. Er weiß, wann welche Themen anstehen, was zu bearbeiten ist und nicht ignoriert werden darf, weil es sonst den Fortschritt im Projekt oder bei der Team- bzw. Persönlichkeitsentwicklung behindern würde. Ich schätze seine Aufrichtigkeit und seine kraftvolle Herangehensweise.“

Katja Goebel, Leitung 5P Consulting GmbH Wien, Executive Coach

„Ich hab schon mehrere Sitzungen bei Leonidas genossen und war beeindruck und erfüllt von seiner feinen Wahrnehmung und seiner sicheren Prozessführung. Immer war das Ergebnis klärend und erhebend auf Verstandes- und Gefühlsebene. Diese
Kombination von vielschichtiger Wahrnehmung und bodenständiger Führung schätze ich sehr und sehe das als absolute Besonderheit. Mit neuer Frische konnte ich danach meine nächsten Schritte in meinem Leben immer gut meistern und danke sehr dafür.“

Günter Kerschbaummayr Mag. M.Sc. MAS

„Leonidas Schafferer ist als empathischer Bauingenieur, Mediator und Coach prädestiniert für Kulturarbeit in der Baubranche. Mit seinem Unternehmen
bau.raum ist er Pionier und langjährig erfahrener Begleiter zur Förderung von
Partnerschaftlichkeit in Bauprojekten.“

Bmstr. Dipl.-Ing. Wolfgang Kradischnig, Geschäftsführer und Miteigentümer bei DELTA

„Mich beeindruckt seine außergewöhnliche Intuition. Er hat ein sehr feinfühliges, sensibles Gespür für Prozesse, die hinter der `Fassade` laufen. Das transparent machen, der auf der Beziehungsebene laufenden Prozesse hilft, dass Teams schneller effizient und zielorientiert arbeiten.“

FH-Prof. DI Dr. Doris Link, GF bei ecc und Departmentleiterin FH Campus Wien - Bauen und Gestalten

„Ich schätze Leonidas‘ Beratung sehr. Sie ist pragmatisch, bodenständig und sehr zielführend!“

Dipl.- Jur. Farsh Nardon, Dharma Coaching

„Der Mehrwert in der Zusammenarbeit mit Leonidas Gerald Schafferer ergibt sich für mich daraus, dass aus Projektbeteiligten Projektpartner werden, die einander auch als Menschen wahrnehmen und damit die Möglichkeit haben, sorgsamer miteinander umzugehen. Der erste Blick bleibt nicht der letzte Blick. Leonidas versucht auch einen Blick hinter die Kulissen zu werfen.“

Ing. DI Christian Nüssel, Geschäftsführender Gesellschafter, FCP - Fritsch, Chiari & Partner ZT GmbH

„Mein Mehrwert entstand durch Motivation und Inspiration – immer in unglaublich wertschätzendem und empathischem Rahmen. Die Motivation an meinen Themen dran zu bleiben, die Inspiration neue Wege zu denken und Klarheit zu finden. Die größten Potentiale sind für mich, dass du hinsiehst, wo mein Blick aufhört, hinspürst, wo meine Wahrnehmung endet, hinhörst, wo ich taub bin, aussprichst , wo ich Schiss hab!“

Bmstr. Ing. MSc Renate Scheidenberger, Baukultur Renate Scheidenberger GmbH

„Es ist die Empathie. Menschen wahrnehmen, Verständnis für die einzelnen
Bedürfnisse aufbringen und daraus positive Resonanz für das Projekt entwickeln.
Es ist die Empathie die Leonidas Schafferer auszeichnet.“

Bmstr. Dipl.-Ing. Arnold Schmitzer, Geschäftsführer und
Eigentümer von pm1Projektmanagement, planen und bauen GmbH

„Vom realen Wühlen in der Erde (bau) in einem Projekt bis zum luftigen
Drumherum (spirit) kann ich alles mit Gerald (mensch) besprechen.“

Dipl.-Ing. Peter Spreitzer, Geschäftsführer und Eigentümer von Acht.Ziviltechniker GmbH

„Was mir gutgetan hat, als du mich „gecoacht“ hast, war dein „mehr sehen“ von Dingen, die da sind bzw. kommen. Jedes Mal, wenn ich bei dir war, ging ich mit einem befreiten Gefühl wieder raus. Es war so, als hätten sich Türen und Tore in mir geöffnet. Und tatsächlich hat sich dann immer etwas getan – innerlich und auch äußerlich.
 Ich denke, dass genau darin deine Stärke liegt, nämlich im Türöffnen zum eigenen Potenzial und auch als Hilfestellung bei Problemstellungen. 
Ich empfehle dich immer wieder Freunden, weil ich mir denke, dass Psychologen/Psychotherapeuten/Businesscoaches und Co irgendwann einmal anstehen, wenn es in die Tiefe gehen soll. So bleibt es doch eher im Kopf und Verstand und gelangt nicht, wie in der Zusammenarbeit mit dir, in tiefere Schichten vor.
 Voraussetzung dafür ist natürlich immer, dass jemand die grundsätzliche Offenheit dazu hat. Aber in Zeiten, wo Schulmedizin und Kopf-Menschen anstehen und die neuen Generationen auch anders ticken, ist die Sehnsucht nach einer „wirklichen“ Hilfe groß.“

Mag. Ingrid Winkler - iw marketing

„Was ich an Leonidas sehr schätze, ist die konsequente, professionelle und partnerschaftliche Umsetzung unserer gemeinsamen Vision - das Miteinander, die Kooperation und den Teamgeist in Bauprojekten so zu begleiten, dass alle Projektbeteiligten mit den Projektergebnissen und mit der Zusammenarbeit zufrieden sind.“

MMag. Olga Winkler, Personalmanagerin, Coach und Mediatorin bei DELTA

nach oben